Vor- und Nachteile abwägen

Zum geplanten Golfpark und dem Leserbrief "Flair einer Verkaufsveranstaltung" (TV vom 23. Mai):

In dem Leserbrief wird der Eindruck vermittelt, dass auch die Bürgerinformation in Temmels einer Verkaufsveranstaltung glich. Wer die Bürgerinformation zum Thema "Golfpark - Leben auf dem Golf " besucht hat, wird schnell festgestellt haben, dass dies alles andere als eine Verkaufsveranstaltung war. Ich habe bei der Eröffnung darauf hingewiesen, dass das Projekt in Temmels nicht unumstritten ist und es Gegner und Befürworter gibt. Weiterhin habe ich die fragenden Bürger um sachgerechte Fragen sowie die antwortenden um objektive Antworten gebeten. Seitens der Besucher gab es konkrete und auch sehr kritische Fragen an die Gemeindevertreter. Dabei habe ich die Meinung vertreten, und dazu stehe ich auch heute noch, dass das Wohl unserer Bürger bei mir an erster Stelle steht. Gleichwohl gilt es aber auch, Vorteile und Nachteile sowie die wirtschaftlichen Aspekte dieses Projektes abzuwägen. Bei Entscheidungen dieser Größenordnung müssen und werden alle Aspekte sowie die Ergebnisse der noch ausstehenden Gutachten berücksichtigt.Um den Herren Stenzhorn und Schieffer eine objektive Sichtweise über die Meinung der Temmelser Bürger zu diesem Projekt zu gewährleisten, lade ich sie herzlich zur nächsten Bürgerinformation nach Temmels ein. Joachim MimlerOrtsbürgermeister Temmels projekt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort