Vorbereitung auf Beichte

Beichten ist ein großes Ereignis: Die Kommunionkinder aus Höfchen, Abtei und Hermeskeil haben sich nun darauf vorbereitet.

 Die Kommunionkinder bereiten sich spielerisch auf ihre erste Beichte vor. Foto: privat

Die Kommunionkinder bereiten sich spielerisch auf ihre erste Beichte vor. Foto: privat

Hermeskeil. (red) Bald haben sie einen großen Tag vor sich: 50 Kommunionkinder werden im Zuge ihrer Vorbereitungen auch bald ihre erste Beichte erleben. Um für dieses Ereignis bestens gerüstet zu sein, haben sie zwei Tage mit ihren Katechetinnen im Mehrgenerationenhaus Hermeskeil verbracht.

Die Kinder wurden dabei auf das baldige Sakrament spielerisch vorbereitet: Rafael Klar sang mit den Kindern Lieder, getöpfert wurde auch, es gab den Film "Das geborgte Gesicht" zu sehen, und die Kinder bastelten zusammen mit Pastor Grünebach eine Osterkerze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort