Vorfahrt missachtet: Radfahrer verletzt

Saarburg · Ein Fahrradfahrer ist im Kreisel beim Saarburger Altstadttunnel gestürzt und hat sich verletzt, nachdem ihm die Fahrerin eines silbernen Mitsubishi Geländewagens die Vorfahrt genommen hatte. Wie die Polizeiinspektion Saarburg mittelte, ereignete sich der Unfall am Samstag, 17. August, gegen 11.10 Uhr.

Der Mitsubishi fuhr von der Graf-Siegfried-Straße in den vorfahrtsberechtigten Kreisel ein, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt dort der Radfahrer befand. Dieser bremste stark ab und fiel nach rechts um, wobei er mit dem Arm auf die Bordsteinkante aufschlug und sich verletzte.
Die Fahrerin des Mitsubishi, eine ältere Dame mit grauen Haaren, fuhr weiter in Richtung Altstadttunnel.
Nach Angaben des Radfahrers dürfte die Fahrerin den Vorfall nicht bemerkt haben. red
Hinweise an die Polizeiinspektion Saarburg unter Telefon 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort