Vorträge über Gärten, Antike und Integration

Saarburg · Saarburg (red) Im März veranstaltet die Volkshochschule Saarburg eine Vortragsreihe mit einer bunten Themenpalette von Intergration über Garten bis Bautechnik der Antike. Die Vorträge starten jeweils um 19 Uhr in der Geschäftsstelle Graf-Siegfried-Straße 4 in Saarburg.


Los geht es mit dem Vortrag "Herausforderung Integration? Von der Flüchtlings- zur Demokratiekrise?" des Politikwissenschaftlers PD Dr. Markus Linden (Universität Trier) am Mittwoch, 8. März.
Für Gartenfreunde und solche, die es werden möchten, findet am Donnerstag, 9. März, der Vortrag "Neuanlage und Modernisierung des Gartens" von Gartenbauingenieur Norbert Wagner statt (Eintritt: fünf Euro).
Den Abschluss der kleinen Volkshochschulreihe bildet der kulturwissenschaftliche Vortrag des Archäologen Dr. Klaus-Peter Goethert (Universität Trier) zur "Bautechnik der Antike? Oder: wie haben die das gemacht?" am Donnerstag, 16. März. Im Anschluss an diesen Vortrag findet ein Umtrunk statt.

Um Anmeldung bis zum letzten vorherigen Werktag, 12 Uhr, wird gebeten bei der VHS Saarburg, Graf-Siegfried-Str. 4, 54439 Saarburg, Telefon 06581/996656 oder per E-Mail: vhs-saarburg@kvhs-trier-saarburg.de
Weitere Informationen zu den Vorträgen sind im Programm der VHS Saarburg, in der VHS-Geschäftsstelle und im Internet erhältlich unter der Adresse
<%LINK auto="true" href="http://www.kvhs-trier-saarburg.de" text="www.kvhs-trier-saarburg.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort