Vortrag Vortrag: „Erben und Vererben“

Hermeskeil · Der Hermeskeiler Notar Dr. Mathias Queck informiert am Montag, 26 März, 17 Uhr, im Café Vivere in Hermeskeil zum Thema „Erben – Vererben  – Alles richtig regeln“.

Der Hermeskeiler Notar Dr. Mathias Queck informiert am Montag, 26 März, 17 Uhr, im Café Vivere in Hermeskeil zum Thema „Erben – Vererben  – Alles richtig regeln“.

An diesem Abend  wird Mathias  Queck Antworten unter anderem zu folgenden Fragen geben: Wer sind eigentlich meine gesetzlichen Erben? Wie verfasse ich ein gültiges Testament? Wer erbt, wenn ich keinen „Letzten Willen“ festlege? Wie kann ich nahe Angehörige versorgt wissen? Wem kann ich was vererben? Was ist ein Pflichtteil und wie berechnet der sich eigentlich? Was sollte und kann ich festlegen, was nicht? Kann ich Anordnungen über meinen Tod hinaus treffen? Was ist eine Testamentsvollstreckung?

In einer weiteren Veranstaltung am 12. April, 17 Uhr, wird dann zum Thema „Hausübertragung und Sozialhilfe im Alter“ informiert. Eine Anmeldung zu den Informationsabenden ist nicht erforderlich.

 Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort