Vortrag über die 15 Gebote des Lernens

Irsch. (red) Auf Einladung der Grundschule Irsch referiert am Montag, 8. März, der Erziehungswissenschaftler und Hirnforscher Professor Peter Struck aus Hamburg um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Winzerkeller in Irsch zum Thema: "Die 15 Gebote des Lernens - was uns die Hirnforschung über Erziehung und Bildung sagt!

". Inhaltlich geht es darum, wie Kinder leichter lernen. Der ehemalige Volks- und Realschullehrer Struck vertritt dabei die Ansicht, dass es insbesondere Schulen an einer kreativ-musischen Bildung mangelt. Um Kinder ganzheitlich zu fördern, dürften nicht nur die Bereiche des Kognitiven, Rationalen, das Zahlenverständnis, Fremdsprachenkompetenz und Grammatik gefördert werden. Vielmehr sei es bedeutsam, auch die emotionalen, musischen, kreativen, kommunikativen und sozialen Bereiche zu fördern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort