Vortrag über Knochenschwund gut besucht

Vortrag über Knochenschwund gut besucht

In einem Vortrag in der Seniorengalerie Moselpark hat der Referent Jürgen Lorz über Osteoporose, also Knochenschwund, informiert. Lorz ist Vorstand des Vereins "Osteoporose Prophylaxe und Früherkennung".

Der Vortrag unter dem Motto "Stabile Knochen sind Frage des Alters" war der insgesamt zweite Vortrag in der Seniorengalerie und gut besucht. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Ortsverband Besch des Verbands der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschland (VdK). Einige Teilnehmer ließen vor Ort ihre Knochendichte überprüfen, teilweise mit unerwarteten Ergebnissen. Die frühzeitige Diagnose von schlechten Knochendichtewerten ermöglicht gezielte Vorbeugung und Prophylaxe von Knochenschwund und damit einhergehenden Knochenbrüchen. red

Mehr von Volksfreund