Vortrag über Reinsfelder Auswanderer

Reinsfeld · Im 19. Jahrhundert wanderten auch mehrere Familien aus Reinsfeld nach Amerika aus. Damals waren die Bedingungen in Deutschland sehr schlecht, und sie erhofften sich ein besseres Leben.


Der Reinsfelder Rainer Webel hat sich mit dem Thema befasst und will seine Erkenntnisse im Rahmen einer Präsentation mit Interessierten teilen. Sein Vortrag, zu dem die Ortsgemeinde Reinsfeld einlädt, beginnt am Freitag, 20. Mai, um 19 Uhr im Bürgerhaus.
Rainer Webel ist 1957 in Trier geboren und in Reinsfeld aufgewachsen. Nach Studium in Aachen und beruflichen Stationen in Köln, Darmstadt, Frankfurt und Bonn lebt er seit zehn Jahren im Westerwald. Als 2007 plötzlich Verwandte aus Amerika vor der Tür seiner Tanten in Reinsfeld, Heiligkreuz, standen, ließ ihm dieses Thema keine Ruhe. Er begann mit der Ahnenforschung und konnte sich 2015 auf Spurensuche direkt vor Ort nach Wisconsin und Minnesota begeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort