Wachgeküsst mit einem Erdbeermund

Saarburg · Die Schauspielerin Sabine Kaack ist durch die Rolle der Marion Drombusch in der Vorabendserie "Diese Drombuschs" bekanntgeworden. Zuletzt spielte sie ab der zweiten Staffel in der Serie "Da kommt Kalle" die Rolle der Polizeioberkommissarin Pia Andresen.

Wachgeküsst mit einem Erdbeermund
Foto: Alexander Schumitz (itz) ("TV-Upload Schumitz"

Am Samstag ist sie vor etwa 100 Zuschauern im Rahmen des Mosel Musikfestivals in der Kulturgießerei zusammen mit den Musikern Eeco Rijken Rapp (Piano) und David Herzel (Schlagzeug) aufgetreten. Mit ihrer Stimme küsste Kaack etwa das Gedicht "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" wach, das dank seiner Sprachgewalt die Zuhörer bannte. Da ist der Fehler verzeihbar, dass das von Klaus Kinski 1953 rezitierte Gedicht nicht von dem französischen Lyriker François Villon, sondern von dem im argentinischen Exil 1946 verstorbenen expressionistischen Dichter Paul Zech verfasst wurde. Zechs Gedicht "Eine verliebte Ballade für ein Mädchen namens Yssabeau" erschien 1930 in "Die lasterhaften Lieder und Balladen des François Villon". (itz)/TV-Foto: Alexander Schumitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort