Waghalsiges Überholmanöver

Hirstein/Nohfelden. (red) Auf der B 41 von Hirstein in Richtung Nohfelden hat der Fahrer eines blauen Mazda am Sonntag, 13. März, trotz doppelt durchgezogener Mittellinie versucht, einen 30-Tonner zu überholen. Nach einigen Fehlversuchen schaffte es der Drängler kurz hinter Hirstein trotz Gegenverkehr an dem Gespann vorbeizuziehen.

Nur durch die schnelle Reaktion des LKW-Fahrers und des Gegenverkehrs wurde ein folgenschwerer Zusammenstoß vermieden.

Nach dem Überholen ließ der Fahrer des blauen Mazda den LKW wieder an sich vorbei, um ihn dann in einem ebenso riskanten Manöver vor Nohfelden erneut zu überholen. Die Polizei konnte den Verkehrsraudi um 2212 Uhr ermitteln. Dem stark alkoholisierten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 06852/9090 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort