Wahl in Zerf: 51,5 Prozent für Engelhardt

Zerf · Hauchdünne Entscheidung: Dieter Engelhardt (SPD) ist mit 51,5 Prozent der abgegebenen Stimmen bis zum Ende der Legislaturperiode 2014 zum neuen Ortsbürgermeister von Zerf gewählt worden. Zum Wahlsieg benötigte er die absolute Mehrheit der Stimmen.

 Neuer Ortsbürgermeister von Zerf: Dieter Engelhardt. Archiv/TV-Foto: Axel Munsteiner

Neuer Ortsbürgermeister von Zerf: Dieter Engelhardt. Archiv/TV-Foto: Axel Munsteiner


Für den 46-jährigen Stuckateurmeister, der als einziger Kandidat angetreten war, haben sich 299 Bürger ausgesprochen, gegen ihn 282 Bürger. Engelhardt sagte nach der Wahl: "Das ist zwar nicht mein Wunschergebnis, aber ich habe einen Wählerauftrag, und den werde ich auch wahrnehmen." Die Wahl in dem mit 1700 Einwohnern zweigrößten Ort in der VG Kell am See war nötig geworden, weil Manfred Rommelfanger (SPD) krankheitsbedingt zum 30. Juni ausscheidet - nach 23 Jahren im Amt. 1246 Zerfer waren aufgerufen, ihren Ortsbürgermeister zu wählen. Die Wahlbeteiligung lag bei 47 Prozent. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort