Kommunalpolitik Landratswahl 2021 im Kreis Trier-Saarburg – So viel Auswahl wie nie

Trier/Saarburg · Wählerinnen und Wähler im Kreis Trier-Saarburg können bei der Landratswahl zwischen fünf Bewerbern wählen – voraussichtlich. Ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt noch. Wer die fünf sind.

 Guido Klein

Guido Klein

Foto: TV/Privat

Die Frist ist am Montag abgelaufen. Wahlvorschläge für das Amt des Landrats oder der Landrätin im Kreis Trier-Saarburg können nicht mehr eingereicht werden. Da sich kurz vor Schluss niemand mehr entschlossen hat zu kandidieren, bleibt es voraussichtlich bei den fünf bisher bekannten Bewerbern, wie Hannah Schmitz, Pressesprecherin der Kreisverwaltung bestätigt. Ganz sicher ist das noch nicht, denn am Mittwoch tagt der Kreiswahlausschuss. Er entscheidet darüber, ob die Vorschläge gültig sind. Einzelbewerber mussten immerhin 230 Unterstützerunterschriften vorlegen.