Wahl-Wellenerin im Casting für Luxemburgs Next Top Model - Abstimmung per Online-Voting auf Facebook

Wellen/Luxemburg · Sie ist blond, gertenschlank, 1,74 Meter groß und hat grüne Katzenaugen. Dazu ist Nadin Menzer aus Wellen furchtbar aufgeregt, denn sie hat sich spontan als Kandidatin bei Luxemburgs Next Top Model beworben. Das Casting hat sie gemeistert. Jetzt entscheidet ein Online-Voting, ob sie in die Endauswahl kommt und am 3. Mai um den Titel kämpfen darf.

Wahl-Wellenerin im Casting für Luxemburgs Next Top Model - Abstimmung per Online-Voting auf Facebook
Foto: Facebook

Nadin Menzer ist 27 Jahre jung und steht mitten im Leben. Als Filialleiterin eines DM-Marktes betreut sie mehr als 50 Mitarbeiter. Nebenbei ist sie Yoga-Trainerin in einem kleinen Studio in Trier. Und sie liebt Kitesurfen.

Natürlich ist Nadin hübsch. Ihre Haare sind blond und halblang, ihre Augen katzengrün. Sie ist schlank und groß. Ob das wohl daran liegt, dass die Wahl-Wellenerin ursprünglich aus Dresden in Sachsen kommt? Auf sie trifft jedenfalls der Spruch zu: Die ist aus Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen.

Nadin lebt seit zweieinhalb Jahren in Wellen. Die Liebe hat sie dorthin verschlagen. Ihr Freund ist Luxemburger. Die Beiden sind verlobt.

Über das Casting für Luxemburgs Next Topmodel ist die 27-Jährige zufällig gestolpert. Sie hat die Freundschaftsanfrage eines Bekannten auf Facebook akzeptiert und auf dessen Pinnwand zufällig sein Like der Seite des Topmodel-Programms gesehen. "Zack", dachte sich Nadine, " da mache ich jetzt spontan mit, ich hab ja nichts zu verlieren."

Gesagt getan. Doch leider war die Bewerbungsfrist kurz vorher abgelaufen. Egal, dachte sich die 27-Jährige, und schickte ihre Bewerbung trotzdem ab. Und siehe da, die sympathische Sächsin wurde unter mehr als einhundert Teilnehmerinnen für das Casting ausgewählt. Natascha Bintz sagt: "Sie sieht einfach toll aus, und sie ist die einzige deutsche Bewerberin."

Seit die Fotos für das Voting der Kandidaten am Sonntag auf Facebook gepostet wurden, steigen die Likes für die Seite rasant. Auch zahlreiche Bewerbungen gehen laut Organisatorin noch ein. Doch diese Mädchen müssen bis nächstes Jahr warten. "Öffentlich gemacht wurde der Contest nur über soziale Medien wie Facebook und Instagram", erklärt Natascha Bintz, bekanntes Luxemburger Export-Model und Organisatorin des Contest-Premiere.

Während andere ihre Ostereier suchte, fuhr Nadin nach Luxemburg. Das Casting absolvierte Nadine nämlich am Osterwochenende in einem Hotel in der Stadt, wo sie mit insgesamt 30 Mitbewerberinnen in sechs Stunden gestylt, umgestylt und geshootet wurde - einmal im Bikini und dann "in einem Traum von Abendkleid", wie Nadin schwärmt. Allein das stundenlange Styling von Haaren und Gesicht sei es wert gewesen, dabei zu sein.

Ob ihr Alter von 27 Jahren ihre Gewinnchancen verringern? "Nein", sagt Bintz überzeugt, "Sie sieht so jung aus, hat einen perfekten Körper. Sie hat die gleichen Chancen wie alle." Bewerben konnten sich Mädchen zwischen 17 und 27 Jahren. "Für mich ist das quasi die letzte Chance", erklärt Nadin schmunzelnd.

Eine kleine Auswahl der Casting-Fotos stehen nun auf der Facebookseite von Luxemburgs Next Top Model, wo jeder Nadin seine Stimme geben kann, indem er den Like-Button klickt. Ihre Startnummer ist die 26. "Wer die meisten Stimmen hat, kommt in die Endausscheidung am 3. Mai.", sagt Nadine.

Sobald die Internetseite freigeschaltet ist, kann auch dort abgestimmt werden. Die ist derzeit nicht in Betrieb, weil sie wegen der vielen Zugriffe überlastet war und abgestürzt ist.

Abstimmung auf der Facebookseite

Ein ausführlicher Bericht über Nadine Menzer folgt in den kommenden Tagen im Trierischen Volksfreund und auf volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort