1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Waldkonzert: Musikalisches Erlebnis am Kaminfeuer

Waldkonzert: Musikalisches Erlebnis am Kaminfeuer

Ein stimmungsvolles Konzert erwartet die Zuhörer am 30. Oktober. Es findet in der Lehr- und Informationshütte des Walderlebniszentrums Trassem statt. Beginn ist um 17 Uhr.

Trassem. Zum Abschluss der Konzertreihe am Walderlebniszentrum Trassem gestalten Thomas Siessegger (Tenor) und Sonja Kranich (Pianistin), beide aus der Region stammend, einen stürmischen Herbstabend mit buntem musikalischem "Blätterwerk". Thomas Siessegger begeisterte bereits weltweit auf Konzertbühnen in Opern, Operetten und Musicals.
So brillierte er in der Rolle des Tamino in der "Zauberflöte". Seine künstlerische Arbeit erweiterte er in den letzten Jahren um den Bereich Filmmusik und sang den Titelsong zum Film "Max Schmeling". Begleitet wird er am Klavier von Sonja Kranich.
Mit dem Konzertabend endet die Reihe der Waldkonzerte im Rahmen des Internationalen Jahres der Wälder 2011 am Walderlebniszentrum Trassem. Der Eintritt beträgt zwölf Euro, für Kinder und Studenten sechs Euro. Der Erlös ist für die Finanzierung des Klaviers im Walderlebniszentrum Trassem bestimmt. Die Waldkonzerte werden im kommenden Jahr fortgesetzt. red
Karten gibt es unter Telefon 06581/2681.