Wandern mit dem Männertreff

Hermeskeil/Gusenburg/Züsch/Damflos. (red) Bistumsweit gibt es bislang erst wenige Männergruppen. Die Frauengemeinschaften allerdings sind im ganzen Bistum weit verbreitet. In der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Gusenburg-Züsch-Damflos wurde aus diesem Grund ein Männertreff für Rentner und Pensionäre ins Leben gerufen.

Im März konnte Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen bei einer ersten Zusammenkunft sieben Männer begrüßen. Erfreulich, dass bei der ersten Zusammenkunft Männer aus vielen verschiedenen Ortschaften der neuen Pfarreiengemeinschaft anwesend waren. Nun lädt der Männertreff der Pfarreiengemeinschaft zu einer Wanderung ein. Sie ist am Samstag, 5. Mai. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Johanneshaus in Hermeskeil. Ziel ist die Bruder-Klaus-Kapelle. Dort findet um 17 Uhr eine Andacht statt.Danach ist ein gemütlicher Ausklang im Haus Veronika in Damflos geplant. Ein Fahrdienst wird eingerichtet. Kontakt: Rüdiger Glaub-Engelskirchen, Pfarramt Hermeskeil, Telefon 06503/981750. Welche Aktivitäten in Zukunft in Angriff genommen werden liegt bei den Männern, die in Zukunft beim Männertreff mitmachen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort