Wandernder Adventskalender

LONGUICH-KIRSCH. (red) Mit dem Erlös ihrer Adventsaktion in Höhe von 1 424,97 Euro beglückten die Katholischen Frauen Deutschlands (kfd) Longuich-Kirsch die "Eigeninitiative krebskranker Kinder der Region Trier e.V.".

Der "Erste Wandernde Longuich-Kirscher Adventskalender" 2003 war ein "Riesenerfolg". Ob Regen, Schnee oder klirrende Kälte, an 24 Abenden trafen sich zahlreiche Longuich-Kirscher Mitbürger, um gemeinsam adventlich geschmückte Fenster zu öffnen. Mit viel Liebe, Mühe und Tüfteln war die Gestaltung erfolgt. Auch aus dem Saarland, Nordrhein-Westfalen und Bayern waren Gäste angereist. Mit den Einheimischen läuteten sie bei besinnlichen Weihnachtsgeschichten, Gedichten und Gesang die Adventszeit ein. Auch Kinder und Jugendliche trugen mit ihrem Flöten-, Gitarren- und Geigenspiel zum Erfolg bei. Im Anschluss stärkte man sich mit Glühwein, Plätzchen und Schmalzbroten. Nach diesem Erfolg entschloss sich die kfd Longuich-Kirsch, den Erlös der Aktion der "Eigeninitiative krebskranker Kinder der Region Trier e.V." zu spenden. Insgesamt 1 424,97 Euro konnte Rosi Schmitt, Erste Vorsitzende der kfd Longuich-Kirsch, der Ersten Vorsitzenden der Initiative, Marita Sorgen, als Scheck übergeben. Helfen soll das Geld einer in Not geratenen Familie eines krebskranken Kindes. Ferner kommt es der Kinderkrebsstation des Mutterhauses Trier sowie verschiedenen Freizeitprojekten für krebskranke Kinder zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort