1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Vereine: Wanderreiter mit neuer Vorsitzenden

Vereine : Wanderreiter mit neuer Vorsitzenden

(red) Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Trier ist Heide Schmidtmann (Newel) zur neuen ersten Vorsitzenden des Wanderreitvereins Eifel-Hunsrück  gewählt worden. Den Stellvertreterposten übernahm Susanne Reidenbach-Rausch (Lorscheid), in deren Amt als Öffentlichkeitssprecherin ist nun Eva Roden (Hermeskeil) tätig. Ebenfalls neu im Vorstand ist Anja Becker (Konz) als Beisitzerin.

Die Neuwahl war notwendig geworden, weil der langjährige bisherige erste Vorsitzende Dietes Feltes verstorben war.

Der Wanderreitverein Eifel-Hunsrück, Anschlussverein der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, hat als Vereinsziele unter anderem  die Förderung guten Freizeitreitens und einer möglichst artgerechten Pferdehaltung. Weitere Informationen über www.wanderreitverein.de und www.facebook.com/wanderreitverein