1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

War ein Wasserdieb am Forstelbach bei Türkismühle unterwegs?

War ein Wasserdieb am Forstelbach bei Türkismühle unterwegs?

Hat jemand im großem Stil Wasser aus dem Forstelbach entnommen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Polizei in Türkismühle. Am Samstag gegen 12 Uhr wurde den Beamten gemeldet, dass im Forstelbachtal in Nonnweiler (unterhalb der Talsperre) ein Geländewagen mit Anhänger stehe.

Der Fahrer des Wagens hantiere mit einer Motorpumpe.
Er habe zahlreiche Kanister ausgeladen. Auf dem Anhänger stehe ein Wassertank. Als die Polizeistreife vor Ort ankam, war der Fahrer des blauen Pick-Ups verschwunden. Nun hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung? Wer hat solche Wasserentnahmen beobachtet? Wer kann Angaben zum Fahrer des blauen Geländewagens machen?
Die Talsperre Nonnweiler dient als Trinkwasserreservoir der Verbandsgemeinde Hermeskeil. red
Die Polizei Türkismühle nimmt Hinweise unter Telefon 06852/9090 entgegen.