Warnung vor Abzocke: 1600 Euro für eine Stunde Mauerreinigung

Konz · Die Polizei warnt vor zwei mutmaßlichen Abzockern. Sie hatten in Konz einer 84-jährigen Frau für eine Stunde handwerklicher Leistung einen Lohn in Höhe von 1600 Euro ausgehandelt und erhalten. Die Polizei bittet um Hinweise auf die zwei Männer.

(red) Wie die Polizei mitteilt, hatten die zwei Männer am Mittwoch der 84-Jährigen die Reinigung der Abdeckplatten an der Grundstücksmauer ihres Anwesens vorgeschlagen - zunächst zu einem Preis von 2.200 Euro. Dieser Preis war der Frau zu hoch, deshalb lehnte sie das Angebot zunächst ab. Die beiden Männer ließen jedoch nicht locker und handelten so lange mit der Frau, bis sie schließlich zu einem Preis von 1.600 Euro einwilligte. Die Arbeit mit dem Hochdruckreiniger dauerte nur ein Stunde. Nach der Auszahlung des vereinbarten Lohnes rückten die beiden Männer wieder ab. Von ihnen liegt nur eine vage Beschreibung vor.

Beschreibung 1. Person: ca. 25 Jahre alt, schlanke Figur, ca. 180 cm groß, dunkle Haare, der Mann hatte eine hellbraune Hautfarbe. Er sprach Hochdeutsch.

Beschreibung 2. Person: ca. 45 – 50 Jahre alt, kräftige Figur, ca. 165 – 170 cm groß, dunkles, mit Gel nach oben gestyltes lichtes Haar, sprach örtlichen Dialekt.

Beschreibung des Fahrzeuges: Klein-LKW (Sprinter) Kastenwagen, Farbe silbergrau, mit TR-Kennzeichen, weiteres nicht bekannt. Die Geschädigte konnte auf dem Kastenwagen die Namen von 4 Städten ablesen (u.a. Trier, Wittlich, ??).

Die Polizei Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Saarburg (06581/9155-0) zu wenden. Vor diesem Hintergrund warnt die Polizei vor diesen dreisten Abzockern, die im Frühjahr insbesondere ältere Menschen zu Hause aufsuchen und diesen einfache handwerkliche Leistungen zu total überzogenen Preisen anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort