Was Wacken kann...

Jede Menge Metal vom Feinsten erwartet den Hochwald, genauer gesagt das Hermeskeiler Waldstadion, am Samstag, 9. August. Der neu gegründete Rock-Event- Club präsentiert das erste Field- of-Rock-Open-Air und reiht sich mit einem attraktiven Programm in die Liste der bereits etablierten Open-Airs in der Region ein.

Hermeskeil. (red) Eröffnet wird das Open-Air von "Psyched Age". Die Newcomer-Band aus dem Raum Nonnweiler überzeugt durch treibende Cross-Over- Parts, rhythmusspendende Bässe, einen melodisch bis trashigen Gitarrensound sowie mit emotions- und kraftvollen Vocals und eigenen Texten.

Anschließend wird die im Raum Hermeskeil bekannte Band "The Dark" mit einem modernen Konzept des Coverprogramms die Bühne rocken. Bei den Songs der extrovertierten Formation von zum Teil berufsmäßigen Musikern ist von Rock bis NuMetal alles vertreten, was Rang und Namen hat.

Als ein ganz besonderes Highlight werden im Anschluss Butterfly Coma aus dem Ruhrgebiet das Metalcore-Zepter schwingen. Die Band, die bereits an der Seite von Caliban, Hatebreed, As I Lay Dying, Sepultura oder Kreator auf der Bühne gestanden hat, stehen für ein musikalisches Massiv aus verschiedensten Richtungen des Metal und Hardcore.

Die beiden folgenden Coverbands Metakilla und Völkerball sind ebenfalls bekannt und mit ihren Bühnenshows ein Glücksgriff für den Rock-Event-Club.

Metakilla aus dem Saarland macht es sich zum Ziel, die Show der weltbekannten Namensvetter, Metallica, möglichst original zu covern. Die Zuschauer sollen dabei das Gefühl haben, Metallica stehe wahrhaftig auf der Bühne.

Ein ähnlich schweres Erbe tritt der Headliner des diesjährigen Field-of-Rock-Open-Airs an, Völkerball: Denn einer Band wie Rammstein Tribut zu zollen, erfordert mehr als nur die musikalische Umsetzung. Erst durch eine perfekt geplante und ausgeführte Bühnenshow zeichnet sich Völkerball als Rammstein-Tribute-Band aus. Sämtliche Komponenten eines Original-Rammstein-Konzerts, mit viel Detailverliebtheit in Kostüme, Bühnenbild und Pyrotechnik sowie Verkörperung der Charaktere Rammsteins wurden hier penibel berücksichtigt und umgesetzt.

Alles in allem verspricht dieser Abend also ein Erlebnis für die Metal-Fans zu werden. Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro. Einlass ist ab 16 Uhr, los geht's um 16.30 Uhr im Waldstadion Hermeskeil. Karten gibt es auch online unter www.fieldofrock.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort