Wasser abgelassen: Große Teile des Keller Stausees liegen auf dem Trockenen

Kell am See · Kell am See. Ein schöner Anblick ist es sicher nicht, es wird sich daran aber notgedrungen bis November nichts verändern.

Der Wasserspiegel im Keller See liegt derzeit 2,50 Meter unter seinem Normalstand. Der Grund sind Sanierungsarbeiten am Steg und dem sogenannten Mönch - ein Bauwerk, das den Wasserstand reguliert. Deshalb wurde der See teilweise abgelassen. Das heißt in der Praxis, dass gerade an den flachen Stellen - vor allem an der Uferseite des Hotels Fronhof - das Wasser komplett verschwunden ist. Nur noch etwa die Hälfte der normalerweise 13 Hektar großen Seefläche ist mit Wasser bedeckt. Die Sanierungsarbeiten, die die Ortsgemeinde mit Hilfe eines Landeszuschusses durchführt, kosten rund 330 000 Euro. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort