Wasser, Kirchen und Gemeinschaft: Messdiener reisen nach Rom

Schillingen · 27 Messdiener aus der Pfarreiengemeinschaft Schillingen haben mit ihren Betreuern eine Woche in Rom verbracht. Neben Sightseeing kam auch der Badespaß nicht zu kurz.

 Die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Schillingen haben eine Woche in Rom verbracht. Foto: privat

Die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Schillingen haben eine Woche in Rom verbracht. Foto: privat

Foto: (h_hochw )

Schillingen. Die Jugendfreizeit der Messdiener aus der Pfarreiengemeinschaft Schillingen führte in diesem Jahr in die ewige Stadt Rom. 27 Jugendliche und ihre Betreuer machten sich zusammen mit Pastor Kai Georg Quirin am ersten Feriensonntag auf, um gemeinsam eine Woche in Italiens Hauptstadt zu verbringen.
Am späten Abend konnten die Bungalows in einem Campingpark in Ostia vor den Toren Roms bezogen werden. Auf dem Programm standen der Besuch der Sehenswürdigkeiten Roms, aber auch gemeinsame Zeit am Badestrand in Ostia und im Bereich des Campingplatzes, der mit seinen Pools und Sportanlagen einiges zu bieten hatte.
Viele Eindrücke konnten die Teilnehmer sammeln, und auch die Gemeinschaft der Messdiener aus den verschiedenen Orten der großen Pfarreiengemeinschaft wurde gestärkt. Es war ein tolles Erlebnis, war das einstimmige Echo der Jugendlichen, die neben den kulturellen Erfahrungen nicht auf ihren Spaß nicht verzichten mussten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort