Wasserliescher Karneval einmal anders

Wasserliesch. (red) Obwohl sich der KCW Wasserliesch dem Karneval verschrieben hat, organisiert der Karnevalsclub seit sechs Jahren am Faschingssamstag eine Alternativveranstaltung in Form einer Rocknacht. 2005 konnte die damals angesagteste Coverband der Region, "Shock A Block" gewonnen werden, später dann die "Pflegefälle" und weitere Bands.



Für dieses Jahr hat sich der Verein etwas Besonderes einfallen lassen und Fank Rohles, der deutschlandweit bekannt wurde durch das Queen-Musical "We will rock you" , mit seiner Band "RoxxBusters" engagiert. Mit dabei sind auch Rainer Peters und Ralph Winter, die beide in der Bundeswehr-Bigband spielen. Tobias Schmitz, Absolvent der Popakademie Mannheim, komplettiert das Quartett.

Die Musikgruppe konnte schon am Olewiger Weinfest und in der Tufa bewundert werden.

Am Faschingssamstag wird die Gruppe unterstützt durch den Sänger Hagen Grohe aus Berlin. Die Band spielt primär Musik der 70er und 80er Jahre wie Pink Floyd, Supertramp und Deep Purple .

Die Rocknacht findet am Samstag, 5 März, in Wasserliesch in der Mehrzweckhalle (bei der Grundschule) statt. Einlass ist bereits ab 1930 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort