Wasserschutzpolizei fischt Tonnen aus Saar

Saarburg · Eine Bootsstreife der Wasserschutzpolizei Trier hat am Sonntag in Höhe der Stadt Saarburg, unterhalb der Leukbachmündung, mehrere treibende Restmülltonnen entdeckt.Die Besatzung hat zwei dieser Behälter mit einem Fassungsvermögen von 120 und 80 Litern, die im Begriff waren unterzugehen, gesichert und den Eigentümern übergeben.

Da die Müllbehälter noch nicht weit Richtung Ockfen getrieben waren, geht die Wasserschutzpolizei davon aus, dass diese in der Nacht oder Sonntagmorgens in die Saar geworfen wurden. Es ist möglich, dass weitere Tonnen in die Saar geworfen wurden und untergegangen sind. Da es sich bei einem solchen Vorgang um eine Straftat handelt, bittet die Wasserschutzpolizei Zeugen und weitere Geschädigtedarum, sich zu melden, Telefon 0651/ 938190. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort