Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

Wawern bekommt Neubaugebiete

Einstimmig hat der Ortsgemeinderat Wawern nach jahrelangem Tauziehen in seiner jüngsten Sitzung die Bebauungspläne für die Neubaugebiete "Beneförstchen" und "Hochwald II" verabschiedet.

Wawern. (kdj) Sieben Jahre lang haben sich die Wawerner Ratsmitglieder mit der Entwicklung des Baugebiets "Beneförstchen" beschäftigt. Mit dem Ja des Rats könnte das Projekt nun endlich "in trockenen Tüchern" sein. "Könnte" deswegen, weil die Kommunalaufsicht vor ihrer Zustimmung zu den Gebieten "Beneförstchen" und "Hochwald II" vom Wawerner Ortsbürgermeister Franz Zebe den Nachweis "ernsthafter Kaufinteressenten" verlangt. "Erste Nachweise habe ich schon in meiner damaligen Bürgermeisterzeit 2003 erbracht", sagt Zebe im TV-Gespräch. Und ist sich zugleich im Klaren darüber, dass diese Willensbekundungen heute "nicht mehr viel wert" sind. Von den ursprünglich 30 vorgesehenen Bauplätzen im Beneförstchen können für die nächsten Jahre nur 21 zum Verkauf angeboten werden - zu einem Preis, der vorerst nicht zu kalkulieren ist. Zebe: "Mit 120 Euro pro Quadratmeter kommen wir bestimmt nicht hin." Die neun restlichen Bauplätze können derzeit nicht verkauft werden: Sie liegen an der Einflugschneise für Fledermäuse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort