Wawerner Sägewerk bei Brand zerstört

Wawern · Großeinsatz in Wawern: Das örtliche Sägewerk brennt im Juni lichterloh, die Rauchsäule ist bis Karthaus zu sehen. Brandursache ist wahrscheinlich eine Verpuffung in der großen zentralen Säge des Betriebes.

Wawerner Sägewerk bei Brand zerstört
Foto: (h_ko )

Am Nachmittag bekommen die Feuerwehrleute den Brand zwar unter Kontrolle, aber die Produktionshalle wird weitestgehend zerstört.
Der Juni ist ohnehin der Monat der großen Feuerwehreinsätze: Unter anderem rückten etliche Wehrleute nach Unwettern im Konzer Tälchen und an der Obermosel aus. Schon im März hat die Konzer Feuerwehr die Beethovengalerie evakuiert. Ein Unbekannter hatte dort Pfefferspray in einen Fahrstuhl gesprüht und die Feuwehr auf den Plan gerufen. cmk/TV-Foto: Archiv/Christian Kremer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort