Weg frei für die Wanderer

Hentern · Die Ruwer-Hochwald-Schleife bei Hentern ist am Samstag offiziell eröffnet worden. Die Schleife ist ein neuer Premium-Wanderweg und mit 80 Punkten einer der besten zehn Rundwanderwege des Deutschen Wanderinstituts.

 Melissa Mossmann und Hannah Lehnen (von links) eröffnen mit dem Zerschneiden des Bands offiziell die neue Wanderschleife bei Hentern. TV-Foto: Hans Muth

Melissa Mossmann und Hannah Lehnen (von links) eröffnen mit dem Zerschneiden des Bands offiziell die neue Wanderschleife bei Hentern. TV-Foto: Hans Muth

Hentern. Mehr als 80 Menschen warteten ungeduldig auf die offizielle Freigabe des neuen Premium-Wanderweges bei Hentern(der TV berichtete). Ortsbürgermeister Bernhard Wagner dankte allen Helfern und Spendern der Ruwer-Hochwald-Schleife für die Unterstützung des Projekts.
Walburga Meyer, Geschäftsführerin des Ferienlands Hochwald, hob die Initiativen des Gemeindebeigeordneten Josef Thiel und die des Wegewarts Andreas Ludwig stellvertretend für alle Helfer hervor. "Josef Thiel hat seine Ortskenntnisse und seine Begeisterung fürs Wandern in die Verwirklichung dieses Projekts einfließen lassen, und ohne Wegewart Ludwig wäre es nicht möglich gewesen, den Weg in dieser Form auszubauen." So sei ein Superweg entstanden, der es verdient habe, erwandert zu werden. In Vertretung von Landrat Günter Schartz überbrachte der Kreisbeigeordnete Helmut Reis de Glückwünsche. Josef Leineweber tat dies in Vertretung von Bürgermeister Werner Angsten.
Nachdem Kaplan Axel Feldmann den Eingangsbereich der Strecke eingesegnet hatte, zerschnitten die Kinder Melissa Mossmann und Hannah Lehnen aus Hentern das Band und machten damit den Weg frei für künftige Wandertouren. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort