Wehren sagen Dank

RUWER. (dis) Die "Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes" wurde Bürgermeister Bernhard Busch in einer Feierstunde verliehen.

Die Auszeichnung ist ein Dankeschön der Feuerwehren für sein großes Engagement. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ruwer setzt sich seit Beginn seiner Amtszeit mit großem Nachdruck für die Belange der Feuerwehren und deren Nachwuchs ein. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Manfred Willems, würdigte seine Verdienste. Buschs Bestreben sei es, flächendeckend Jugendfeuerwehren vorzuhalten. Die bisher größte verwirklichte Maßnahme in Buschs Amtszeit sei der Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses in Waldrach gewesen. Mit großem Engagement setze sich Busch stets für die Beschaffung notwendiger Geräte und Einsatzfahrzeuge ein. Vor seiner Ehrung hatte Bürgermeister Busch die Verdienste des Morscheider Wehrführers Winfried Koster gewürdigt. Die Verantwortlichen zeichneten Koster mit dem selten verliehenen silbernen Feuerwehrehrenzeichen am Bande aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort