Wehrleiter verabschiedet sich nach 46 Jahren

Konz · Mit einer Feier im Festsaal des Klosters Karthaus haben 200 Gäste den Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Konz, den Pellinger Werner Jakobs (rechts), verabschiedet. Sein Nachfolger ist Mario Gaspar (links) aus Nittel.

"Es war eine schöne Zeit", sagte Jakobs über seine 16 Jahre dauernde Amtszeit. Jakobs (63) erhielt das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes. Insgesamt engagierte er sich 46 Jahre lang bei der freiwilligen Feuerwehr. "Es muss viel Herzblut in jemandem stecken, der so lange dabei ist", sagte Dieter Schmitt, Beigeordneter des Landkreises. Karl-Heinz Frieden, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Konz, würdigte Jakobs als "den richtigen Mann am richtigen Platz". Jakobs Nachfolger Gaspar dankte seinem Vorgänger und kündigte an, seine neue Aufgabe "mit Bedacht angehen" zu wollen. Dabei werde er das Werk seines Vorgängers fortsetzen, aber auch eigene Akzente setzen, betonte Gaspar.(kbb)/TV-Foto: Kim Björn Becker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort