Lichterglanz in Städten Beliebte Fotomotive, Rowdys, halbnackte Bäume: Von Freuden und Problemen mit der Weihnachtsdekoration

Konz/Saarburg/Hermeskeil · Viele Orte in der Region sind weihnachtlich geschmückt – auch Konz, Saarburg und Hermeskeil. In festlich dekorierten Bäumen und Lichterglanz stecken oft viel ehrenamtliches Engagement und Geld. Doch wieso bekommt ein Baum in Oberemmel so viel Häme ab?

Eindrücke aus dem weihnachtlichen Saarburg
Link zur Paywall

Eindrücke aus dem weihnachtlichen Saarburg

11 Bilder
Foto: Stadt Saarburg/Richard Seer

Saarburg ist wohl eine der am schönsten, wenn nicht gar die schönste weihnachtlich dekorierte Stadt in der ganzen Region Trier und auch darüber hinaus. Weihnachtliche Bilder aus der Stadt sind auf Facebook und Instagram der Renner. Bilder eines Weihnachtsbaums am Saarburger Wasserfall, der sich in der Leuk spiegelt, werden beispielsweise hundertfach in den sozialen Netzwerken geteilt.