Weihnachtsbäume werden heute abgeholt

Weihnachtsbäume werden heute abgeholt

Wegen des starken Schneefalls in der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Jugendfeuerwehr Gusenburg die Weihnachtsbäume in der Gusenburger Ortslage am Samstag, 14. Januar, nicht einsammeln können. Das für den Abtransport der Bäume vorgesehene Fahrzeug war laut Mitteilung der Jugendfeuerwehr Gusenburg den ganzen Tag im Räumdienst eingesetzt.

Hinzugekommen sei der Umstand, so Jugendfeuerwehrwart Marco Hares, dass die wenigen Bäume, die nach dem Sturmtief Ernst noch an Ort und Stelle gelegen hätten, so stark mit Schnee bedeckt gewesen seien, dass diese kaum zu erkennen gewesen wären. "Der Zweckverband ART ist informiert", so Hares, "dass die Bäume am heutigen Dienstag zusammen mit dem Restmüll abgeholt werden sollen". red

Mehr von Volksfreund