1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Weihnachtsklänge und Rock im Bürgerhaus

Weihnachtsklänge und Rock im Bürgerhaus

Traditionell gibt die Bläsergruppe des Musikvereins Freudenburg an Heiligabend im Anschluss an das Hirtenamt gegen 23.30 Uhr ein weihnachtliches Platzkonzert "Auf der Pourt". Der Verein lädt alle Freudenburger herzlichst ein, sich von der Musik in geselliger Runde in weihnachtliche Stimmung versetzen und der Heiligabend ausklingen zu lassen.

Bei schlechter Witterung wie Regen, starkem Schneefall oder Windböen findet das Konzert kurzfristig nicht statt.
Doch das Weihnachtsfest in Freudenburg ist nicht nur geprägt von ruhigen und besinnlichen Klängen. Es darf während der Feuertage gerne auch mal lauter zugehen.
Auch schon zur guten Tradition ist das X-Mas-Rock-Festival am zweiten Weihnachtstag geworden. Der Musikverein lässt es dieses Jahr mit den drei regionalen und bekannten Bands "Dosenbier" (Freudenburg), "Die Regierung" (Trier) und "The Progress" (Saarburg) im Freudenburger Bürgerhaus wieder so richtig krachen.
Einlass ist um 20 Uhr, Beginn der Livemusik dann um 21 Uhr. red