1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Weihnachtsmarkt im Stadtpark beginnt am Freitag

Weihnachtsmarkt im Stadtpark beginnt am Freitag

Ein Mal schlafen noch, dann ist es so weit. Am Freitag, 6. Dezember, beginnt in Hermeskeil der Weihnachtsmarkt unter dem Motto "Lichterglanz im Park".

Dort ist schon fast alles für das dreitägige Fest angerichtet. Eröffnung ist am Freitag um 15.30 Uhr. Es kommt der Nikolaus. Abends wird ab 19 Uhr eine Feuershow gezeigt. Weitere Höhepunkte sind am Samstag, 7. Dezember, der Weihnachtstriathlon (14 Uhr) sowie Konzerte mit Hitzefrei, der Schulband des Gymnasiums (18 Uhr) und der Gruppe Souloud (20 Uhr). Am Sonntag, 8. Dezember, spielt ab 12 Uhr die Stadtkapelle auf. Um 15 Uhr werden die Preise der Weihnachtsverlosung gezogen. Mit dem Auftritt des Gospelchors Hetzerath (16 Uhr) klingt der Weihnachtsmarkt musikalisch aus. Veranstalter ist der Hochwald-Gewerbeverband (HGV). ax