1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Weihnachtsmarkt mit viel Musik, Verlosung und speziellem Karussell

Weihnachtsmarkt mit viel Musik, Verlosung und speziellem Karussell

Auf dem Platz vor dem Pavillon an der Remigiuskirche sind am Samstag und Sonntag, 5./6. Dezember, einmal mehr die Stände des Reinsfelder Weihnachtsmarkts aufgebaut. Sie sind am Samstag ab 17 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet.


Die Besucher erwartet dort neben kulinarischen Genüssen bei Glühwein und sonstigen Getränken ein reichhaltiges Angebot, bei dem sich das eine oder andere Geschenk fürs Fest finden lässt. Die Aussteller verkaufen unter anderem Selbstgebasteltes, Töpferwaren, Schmuck, Dekoartikel und Strickwaren.
Zur Vorweihnachtszeit passt auch das Rahmenprogramm des von der Ortsgemeinde veranstalteten Markts. Am Samstag lädt der Gemischte Chor Reinsfeld ab 18.30 Uhr zum Mitmachen bei einem offenes Singen ein.
Am Sonntag spielt ab 14.30 Uhr der Musikverein Reinsfeld zum Konzert auf. Gegen 16.30 Uhr hat sich der Nikolaus in Reinsfeld angesagt. In seinem Sack hat er auch dieses Mal einige Überraschungen, mit denen er die kleinen Marktbesucher erfreuen will. Anschließend steht dann die Verlosung bei der Tombola der Martinus-Schule auf dem Programm.
Als besondere Attraktion wird an beiden Tagen laut Veranstalter "Das kleinste Karussell Deutschlands" seine Runden in Reinsfeld drehen. red