Weihnachtstheater für Kinder in Merzig

Merzig. (red) Das Wittener Kinder- und Jugendtheater gastiert am Montag, 6. Dezember, 15 Uhr, in der Merziger Stadthalle. Dort spielt es die Geschichte "Frohe Weihnachten, kleiner Eisbär".

Es handelt sich um eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs. Wenn man irgendwo ganz hoch im Norden am Polarkreis wohnt, es ringsum nichts anderes gibt als Eis und Schnee, dann muss man schon pfiffig sein, wenn keine Langeweile aufkommen soll. Lars, der kleine Eisbär, und sein Freund Robbi, die Robbe, vergnügen sich beim Eiskugelweitkullern, als zwei Eskimos erscheinen und eine Rast einlegen. Auf ihrem Schlitten haben die beiden Tannenbäume für das kommende Weihnachtsfest dabei. Das Abenteuer beginnt, als die Freunde beschließen herauszufinden, was es mit dem Tannenbaum auf sich hat. Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort