Weinfest im Hochwald

WALDWEILER. (woc) Der Kirchenchor St. Willibrord Waldweiler feiert am 10. und 11. Juli sein 80-jähriges Bestehen mit einem "Weinfest auf dem Hochwald".

"Unser Jubiläum wird gebührend gefeiert", freut sich Chorleiter Andreas Götten auf das Fest am Wochenende. Verbunden mit dem Dekanatssingen hat der Chor ein "Weinfest auf dem Hochwald". Beginn des Festwochenendes ist am Samstag, 10. Juli, um 19 Uhr. Zu einem Festgottesdienst in der Waldweilerer Kirche treffen sich zehn Kirchenchöre unter dem Motto "Neues geistliches Lied" zum Dekanatssingen. Anschließend geht es in der Teufelskopfhalle in Waldweiler weiter mit einem "weinmusikalischen Abend". Dabei steht nicht nur Chorgesang auf dem Programm. Die "Fantastischen 4" - engagierte Solisten des Kirchenchors - geben zur Musik vom Band Hits von der Ballade bis zum Popsong zum Besten und es heißt: Es darf getanzt werden! Am Sonntag, 11. Juli, sorgen ab 14 Uhr der Musikzug Waldweiler, der St.-Willibrord-Chor und der evangelische Kirchenchor aus Hermeskeil für gemütliche Stimmung an der reich gedeckten Kaffee- und Kuchentafel in der Teufelskopfhalle. Für den Abend hat sich der Kirchenchor etwas ganz Besonderes ausgedacht: "Wetten dass...?" heißt es dann in der Teufelskopfhalle. "Alle Ortsvereine machen bei der Wett-Show im Stil des ZDF-Klassikers mit", sagt Chorleiter Andreas Götten. Nur welche Wetten die Vereine eingereicht haben, will er noch nicht verraten. "Es wird eine Show mit großen Waldweilerer Talenten", schmunzelt Götten, "aber womit sie auftreten werden, bleibt bis Sonntagabend unser Geheimnis."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort