Weinhoheiten werden im Nitteler Hof befragt

Nittel/Machtum · Wichtiger Bestandteil des Programms der St.-Rochus-Kirmes in Nittel ist die öffentliche Befragung der Kandidatinnen für das Amt der Saar-Obermosel-Weinkönigin (der TV berichtete).

Diese beginnt heute, anders als es im Flugblatt mit dem Kirmesprogramm steht, um 16.30 Uhr im Hotel Nitteler Hof. In der Ankündigung der Ortsgemeinde war fälschlicherweise das Hotel Mühlengarten als Veranstaltungsort genannt worden. Die Nitteler feiern noch bis Montag ihre Kirmes. Höhepunkt des Fests ist der Sonntag, wenn eine Fähre die Besucher kostenlos zwischen dem luxemburgischen Machtum und Nittel hin- und herschippert. Beim neunten deutsch-luxemburgischen Weinhappening erwartet die Gäste auf beiden Seiten der Mosel ein buntes Programm. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort