Veranstaltung : Weinpräsentation in Fisch abgesagt

Die für Sonntag geplante Weinpräsentation im Fischer Dorfpark wurde abgesagt. Ortsbürgermeister Otmar Wacht sagt: „Wir haben lange diskutiert. Aber nun, wo überall die Corona-Zahlen steigen und auch die Ministerpräsidentin zur Zurückhaltung aufruft, wollen wir vorsichtig sein.“ Man wolle auch die positive Resonanz der Aktion nicht beeinträchtigen.

Denn hinter der Weinpräsentation, bei der auch Käse angeboten werden sollte, steckt eine Spendenaktion. Es soll Geld für die Renovierung der Sankt-Jakobus-Kirche im Ort gesammelt werden. Deshalb werden zwei Spendenweine aus der Region mit speziellem Etikett für zehn Euro angeboten. Bei den Jäb-Weinen (Jakob heißt im Dialekt Jäb) handelt es sich um eine Weißburgunder Spätlese trocken und einen Rivaner Elbling cuvée fruchtig. Wacht verspricht, dass die Präsentation nachgeholt werden soll, wenn sich die Verhältnisse gebessert haben.

Die Weine gibt es derweil zu kaufen bei Stefan Kaiser vom Kirchengemeinderat, Telefon 0175/2462325, beim Saargauhof in Saarburg-Kahren sowie im Edeka Eble in Saarburg. Eine Online-Bestellung ist möglich unter www.jaeb.eu