Weinprobe auf Schwäbisch

Konz · Zwei bekennende Schwäbinnen, 14 Weine und ein teils heftiges verbales Feuerwerk - das war die erste kabarettistische Weinprobe im Festzelt des Konzer Heimat- und Weinfestes. Organisiert hatte sie der Winzer Hans-Josef Luy im Auftrag der hiesigen Winzer und Standbetreiber auf dem Konzer Markt.

Sabine Schief und Elke Ott hatten ein wenig mit der nicht unbedingt überzeugenden Zelt-Akustik zu kämpfen; die überraschend eingebrochenen Sommer-Temperaturen kamen erschwerend hinzu. Dem überwiegenden Teil des Publikums im nicht voll besetzten Zelt gefielen die Wortspiele und witzigen Anspielungen so sehr, dass Hans-Josef Luy und seine Mistreiter daran denken, das Programm der lockeren Mundwerke im nächsten Jahr fortzusetzen. (kdj)/TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort