Weinprobe für die Martinuskirche

Neuer Wein für neue Renovierungsarbeiten: Der eigens für die Hermeskeiler Martinus-Kirche kredenzte "Hermeskeiler Martinuswein" wird bei der Weinprobe am 28. Januar offiziell vorgestellt.

Hermeskeil. (red) In diesem Jahr jährt sich die Grundsteinlegung der Martinuskirche zum 140. Mal. Da darf natürlich auch der passende Kirchenwein nicht fehlen. Zusammen mit dem Winzer Thomas Bollig aus Neumagen-Drohn wurde die Marke "Hermeskeiler Martinuswein" entworfen. Sie wird nun bei einer gemütlichen und geselligen Weinprobe am 28. Januar um 19.30 Uhr im Johannehaus vorgestellt. Neben dem Verkosten diverser Weine wird der Winzer selbst die Weine präsentieren und erläutern. Als besonderen Höhepunkt hat Bollig seine Schatzkammer geöffnet und wird einige reife und exklusive Weine älterer Jahrgänge meistbietend für den guten Zweck versteigern. Alle Hermeskeiler Bürger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Martinuskirche wird gebeten, da in Zukunft Renovierungsarbeiten an der Sakristei anstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort