Weiskirchen bleibt Premium-Kurort

Weiskirchen. Den Titel Premium Class Kurort trägt die Gemeinde Weiskirchen seit einigen Jahren. Der Titel wird vom Verband der Heilklimatischen Kurorte vergeben.

Zurzeit gibt es nur 16 von insgesamt 360 deutschen Kurorten, die diese Auszeichnung besitzen. In regelmäßigen Abständen werden die Kriterien von einer Fachkommission überprüft.

In diesem Jahr haben sich die Bedingungen für den Titel noch einmal deutlich verschärft. Dabei spielten drei Themenblöcke eine besondere Rolle: Servicequalität zum Thema Heilklima, die Vorbildfunktion im Bereich Klimaschutz und konkrete verkaufbare Angebote.

Am Donnerstag, 21 März, fand die Prädikatsüberprüfung in Weiskirchen statt. Die offizielle Urkunde wurde nun im Rahmen der Jahresverbandstagung in Schluchsee überreicht.

Bürgermeister Werner Hero und Kurdirektor Michael Diversy freuen sich außerordentlich, dass die Kur- und Tourismusgemeinde hervorragend bewertet wurde. Von maximal 300 Punkten hat die Gemeinde 297 erreicht und liegt damit derzeit auf Platz zwei, knapp hinter Garmisch-Partenkirchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort