Weitere Benefiz-Aktion für Flüchtlinge

Hermeskeil · Im Hermeskeiler Kaufland-Markt läuft zurzeit eine Benefiz-Aktion für die Flüchtlinge in der früheren Hochwaldkaserne. Gesucht werden Sachspenden, wie zum Beispiel Milch oder Babynahrung, die vor allem den Kindern in der Notunterkunft zu Gute kommen.

Kaufland-Kunden können diese Waren an der Information des Markts abgeben, wo Körbe stehen. In sie werden nach Auskunft des Marktleiters Dirk Krichel zurzeit täglich Waren im Wert von rund 200 Euro reingelegt. An Wochenendtagen seien sogar schon 500 Euro zusammengekommen. Der Markt verdoppelt dann die Spende. Er legt noch einmal Waren im Wert der gleiche Euro-Summe, die an einem Tag gesammelt wurde, oben drauf. Diese Sachspenden werden zur Ex-Kaserne gebracht. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort