1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Welche Heizung ist die richtige für mich?

Welche Heizung ist die richtige für mich?

Die Energieagentur Region Trier hat die Kampagne "Zukunft energieeffizientes Haus" ins Leben gerufen. Hausbesitzer können sich im Rahmen dieser Aktion eine kostenlose erste Energieberatung sichern.

Konz. (red) Wie dämme ich mein Dach, meine Wände und meinen Keller? Und welche Heizung ist die passende für mich? Welche Unternehmen aus der Region helfen bei der Umsetzung? Diese Fragen wollen die Berater der Energieagentur Region Trier allen Hausbesitzern beantworten, die sich für eine kostenlose erste Beratung im Rahmen der Kampagne "Zukunft energieeffizientes Haus" entscheiden.

Der erste Termin in der Verbandsgemeindeverwaltung Konz findet am Donnerstag, 24. Februar, von 17 bis 20 Uhr statt. Danach gibt es regelmäßige Energieberatungen, und zwar an jedem letzten Donnerstag im Monat. Wer sich für eine Beratung interessiert, sollte sich vorab telefonisch bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Konz unter der Rufnummer 06501/83178 anmelden.

Für weitere Fragen rund zur energetischen Sanierung von Gebäuden steht außerdem die Energieagentur Region Trier unter der Telefonnummer 0651/14595813 zur Verfügung.