Einkaufen Der Supermarkt in Wellen kann kommen - eine wichtige Frage ist vorerst noch offen

Wellen · Der entscheidende Beschluss des Ortsgemeinderats steht: Ein Investor darf nun einen Bauantrag für die Ansiedlung eines Supermarkts in Wellen stellen. Doch es zeichnen sich bereits Probleme ab.

 In diesem Bereich am Wellener Ortseingang soll das neue Mischgebiet mit Supermarkt entstehen.

In diesem Bereich am Wellener Ortseingang soll das neue Mischgebiet mit Supermarkt entstehen.

Foto: TV/Christian Kremer

Große Diskussionen haben die Mitglieder des Ortsgemeinderats Wellen nicht mehr geführt. Dass die Ortsgemeinde einem Investor die Möglichkeit bietet, am Ortseingang von der Grenzbrücke nach Grevenmacher aus kommend in der Josef-Schnuch-Straße ein Wohn- und Gewerbegebiet mit einem Supermarkt anzusiedeln, ist nicht strittig. Das Gremium fällt den Satzungsbeschluss für einen entsprechenden Bebauungsplan einstimmig. Die Erstellung des Plans hat der luxemburgische Investor finanziert. Nach der öffentlichen Bekanntmachung des Dokuments kann der Investor jederzeit mit dem Projekt loslegen und einen entsprechenden Bauantrag stellen.