Weltmeisterlicher Karneval

HERMESKEIL. (red) Nur noch wenige Tage, dann beginnt sie wieder, die närrische Zeit in Hermeskeil. Mit der Prunk- und Galasitzung in der Hochwaldhalle fällt am Samstag, 10. Februar, beim Karnevalsverein "Ruck-Zuck" der Startschuss in die Session 2007, deren Motto lautet: "Weltmeisterlich sind wir im Scherzen, die Fasenacht liegt uns am Herzen".

Ab 20.11 Uhr verspricht der KV "Ruck-Zuck" seinem Publikum ein vierstündiges Programm voller Witz, Humor und Frohsinn. Die kleinen Jecken feiern in Hermeskeil am Sonntag, 11. Februar, ab 15.11 Uhr Kinderkarneval. Am Fastnachtssamstag, 17. Februar, steigt ab 20.11 Uhr die vierte Gaudi-Night in der Hochwaldhalle. Höhepunkt des närrischen Treibens ist aber der Rosenmontag. Am 19. Febraur zieht ab 14.11 Uhr ein farbenfroher närrischer Lindwurm durch die Straßen der Hochwaldstadt. Direkt im Anschluss wird ab 16 Uhr beim Rosenmontagsball in der Hochwaldhalle weiter gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort