Weltspieltag im Haus der Jugend

Konz · Das Haus der Jugend Konz veranstaltet anlässlich des diesjährigen bundesweiten Weltspieltags am Samstag, 28. Mai, in der und rund um die Jugendeinrichtung sein Spielfest für Kinder. In Kooperation mit dem Deutschen Kinderhilfswerk e.

V. und dem "Bündnis Recht auf Spiel" möchten die Partner bundesweit die Bedeutung des Spiels stärker für Kinder ins Bewusstsein rufen und mehr Akzeptanz für spielende Kinder fördern. In diesem Jahr wird der Weltspieltag deutschlandweit zum vierten Mal ausgerichtet. Er findet unter dem Motto "Spielorte neu entdecken!" statt. Es soll verdeutlichen, dass es im Wohnumfeld mehr Orte zum Spielen gibt als die ausgewiesenen Spielplätze, denn der Blick von Kindern auf die Orte ist ein anderer als der von Erwachsenen. Entsprechend wird das Motto durch die begleitende Aktion "Hier will ich spielen!" unterstützt. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. red
Weitere Infos im Internet unter www.junetko.de und www.hdj-konz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort