Wohnmobilstellplätze in Trier/Saarburg/Trittenheim „Ein Stück wiedergewonnene Freiheit“

Trier/Saarburg/Trittenheim · Wohnmobilfahrer dürfen wieder unterwegs sein. Doch auf den Stellplätzen an Mosel und Saar ist noch wenig los. Die Verunsicherung der Reisenden dürfte ein Grund sein.

 Erste Besucher auf dem Wohnmobilstellplatz im Tiergartental Trier.

Erste Besucher auf dem Wohnmobilstellplatz im Tiergartental Trier.

Foto: TV/Marion Maier

Sobald sie durften, haben sich Beatrix und Werner Gloss mit ihrem Wohnmobil auf den Weg gemacht. Am Mittwoch sind die beiden in Bergheim bei Köln gestartet, haben einen Stopp in der Eifel eingelegt und sind am Donnerstag nach Trier gekommen. Sie sagt: „Wir haben mit den Hufen gescharrt. Wenn man so ein Teil hat, dann will man auch damit reisen. Es muss gar nicht immer die große Tour sein. In der Nähe gibt es auch schöne Sachen. Hier ist es herrlich.“