Wenn der Pfosten im Weg steht

MEHRING. (wil) Nach einem Elfmeterkrimi hat die C-Jugend des SV Mehring am Mittwochabend das Rheinlandpokal-Halbfinale gegen den TuS Koblenz mit 6:7 verloren. Die letzten drei Mehringer Spieler trafen dabei nur den Pfosten.

"Wir hatten drei Matchbälle, die wir nicht genutzt haben. Das ist schon schade." Erich Diederich, Trainer der C-Jugend des SV Mehring, wirkt nach dem Halbfinale des Rheinland-Pokals noch etwas mitgenommen. Kein Wunder, denn die 70 Minuten gegen den TuS Koblenz hatten den 250 Zuschauern auf der Mehringer Sportanlage alles zu bieten, was einen Fußball-Krimi ausmachte. Erst ging der SV Mehring in der 20. Minute mit 1:0 durch einen vom Mario Kön geschossenen Elfmeter in Führung, doch des TuS Koblenz glich postwendend aus. In der 40. Minute ging Mehring erneut in Führung, doch wieder gelang den Koblenzern kurz danach der Ausgleich. In der 50. Minute gingen die Gäste schließlich 3:2 in Führung. Dieses Ergebnis versuchten die Koblenzer bis zum Schluss zu halten, doch Daniel Hurt gelang zwei Minuten vor dem Abpfiff der Ausgleich für den SV Mehring. So musste das Elfmeter-Schießen über den Einzug ins Finale des Rheinlandpokals entscheiden. Entscheidung in der Liga am Samstag

Doch da war dem SV Mehring das Glück nicht hold: Zwar verschoss ein Spieler der TuS Koblenz den letzten Elfer, doch auch Mehrings Christoph Eifel traf nur den Pfosten. Und so sollte es auch den zwei folgenden Schützen des SVM passieren. Den nächsten Elfmeter konnte Mehrings Torwart noch halten, doch dann war er machtlos gegen den Koblenzer Schützen. So verloren die Moselaner im Elfmeterschießen mit 6:7. "Meine Mannschaft hatte Schwierigkeiten mit der aggressiven Spielweise der Koblenzer, spielerisch konnten wir durchaus mithalten", sagte Erich Diederich. Am Samstag können die Mehringer im Rheinlandliga-Spiel die unglückliche Niederlage schon wieder gutmachen: Dann treffen sie auf eigenem Platz im letzten Spiel der regulären Runde erneut auf den TuS Koblenz (Anstoß: 16.30 Uhr). Den Mehringern würde dabei ein Unentschieden genügen, um den Rheinlandmeister-Titel zu gewinnen. Und in knapp zwei Wochen am 25. Mai gegen den 1. FC Kaiserslautern zu spielen. "Meine Mannschaft ist hochmotiviert fürSamstag. Allerdings muss sie lernen, dass der TuS Koblenz einen anderen Fußball spielt", sagt Diederich. Man merke den C-Jugendlichen des TuS an, dass sie schon länger auf dem hohen Niveau spielen. Diederich ist sicher, dass am Samstag die gleiche gute Stimmung herrscht wie am vergangenen Mittwoch: "Die, die am Mittwoch da waren, kommen am Samstag wieder", sagt der Trainer, der auch im Seniorenbereich Coach des SV Mehring war. Aber: "Die Rückrunde hat mich in diesem Jahr zwei Seniorenjahre gekostet. Das geht schon bei. Wann hat man schließlich schon mal die Chance, gegen Kaiserslautern zu spielen?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort