Wenn Seelen sprechen

WINTERSDORF. (red) Sein Jahreskonzert veranstaltet der MV "Lyra" Wintersdorf am Samstag, 20. Mai, im Gemeindehaus Wintersdorf. Unter dem Motto "Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.

Da spricht Seele zur Seele" beginnt der erste Teil des Konzerts um 19 Uhr mit den musikalischen Darbietungen der Jungmusiker. Dabei stellen die noch in Ausbildung befindlichen Jungmusiker mit Solo- und Gruppenstücken sich und ihre Ausbilder vor. Anschließend bringt das Jugendorchester unter der Leitung von Thorsten Bamberg moderne und schwungvolle Blasmusik zu Gehör. Ab 20 Uhr wird der zweite Teil des Konzerts vom Gesamtorchester, ebenfalls unter der Stabführung von Thorsten Bamberg, gestaltet. Unter anderem mit Werken von John Williams, Elton John, John Miles und Andrew Lloyd Webber verspricht das Jahreskonzert ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen. In den Pausen werden langjährige aktive Mitglieder geehrt. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

Mehr von Volksfreund