Wer hat Freude am Singen?

Temmels. (red) Mancher Gesangverein der Region musste seinen "Betrieb" mangels Mitgliedern bereits einstellen. Dem Trend will sich Josef Mimler entgegen stemmen und in seinem Heimatort Temmels nun einen Singkreis gründen.

Erst vor einigen Monaten entdeckte der Ruheständler das Singen als Hobby und ist derzeit Mitglied einer Trierer Gesangsgruppe, die er einmal pro Woche besucht. Zwecks Gründung des Singkreises in Form eines Vereins lädt Mimler am heutigen Mittwoch, 11. Februar, interessierte Bürger von Temmels in das Gasthaus "Zur Mosel" ein. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr. Nach Auskunft des Initiators, der die Trierer Musikpädagogin Hildegard Knebel für das Projekt gewinnen konnte, soll die Mitgliedschaft in dem Verein kostenlos sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort